So erfreulich unsere Entwicklung ist (mittlerweile sind wir einschließlich des Nachwuchses und der Auszubildenden bei ca. 80 Personen angelangt), so stellt sie uns doch vor große finanzielle Probleme. Obwohl die Eltern unseres Nachwuchses bereits einen beträchtlichen Teil der Kosten einer qualifizierten Ausbildung übernehmen, schießen wir jährlich noch einen nicht unerheblichen Betrag aus unserer Vereinskasse zu. In jedem Jahr kommen weitere Kosten für die Beschaffung (gebrauchter) Instrumente hinzu.

Weiterlesen...

Zur Zeit bilden wir Kinder und Jugendliche auf den unterschiedlichsten Instrumenten aus.

Der Unterricht wird einmal wöchentlich als 20-minütiger Einzelunterricht in Horst erteilt. Es können folgende Instrumente erlernt werden: Trompete, Posaune, Tuba, Tenorhorn, B-Horn, Klarinette, Oboe, Alt-Saxophon, Tenorsaxophon, Schlagzeug (hierzu gehört auch Xylophon, Glockenspiel und Pauke).

Weiterlesen...
Schützenfest Immerath
So. 25. Jun. ab 09:00 Uhr